Neue Radtourenkarte für den Landkreis Hof


Das Landratsamt Hof hat die „Radtourenkarte für den Landkreis Hof“ neu aufgelegt.
 
Die bereits bekannten 12 themenbezogenen Landkreis-Radtouren, die Route „Rund um die Stadt Hof“ und die Route „Bayerisches Vogtland“ sind darin nun ergänzt um das Höhenprofil. Außerdem enthält die Karte die im Bayernnetz für Radler geführten Strecken, wie z.B. den an der Saalequelle bei Zell im Fichtelgebirge beginnenden Saaleradweg, den Main-Saale-Radweg oder den Selbitz-Radweg. Mit der Route „Bayerns steinreiche Ecke“ ergibt sich auch die Anbindung an das oberfränkische Radtourennetz. Die frühere Gipfel-Tour wurde im Zuge des Arnika-Förderprojektes nun in die Genuss- und Arnika-Tour mit zwei Varianten umgewandelt.
 
Auf der Rückseite werden alle Routen kurz erklärt. Außerdem finden sich Informationen zu E-Bike-Verleih, den Ladestationen, Fahrradhändlern und fahrradfreundlichen Beherbergungsbetrieben. Über verschiedene QR-Codes können zusätzliche Angebote und Tipps heruntergeladen werden.
 
Die neue Radtourenkarte ist zum Preis von 3,00 Euro im Rathaus der Stadt Schwarzenbach an der Saale (Stadtkasse, Zimmer Nr. 10) erhältlich.

 

Stand der Informationen: 22.06.2017